Elternvereinigung
BG/BRG Stockerau

Abschied und Neubeginn

13.06.2017
Bild zum Weblog-Eintrag 41

Am 7.6.2017 wurde ein neuer Elternvereinsvorstand gewählt.

Liebe Eltern!

Nach 11 Jahren meiner Tätigkeit als Obmann der Elternvereinigung lege ich dieses Amt mit Ende des Schuljahres 2016/17 nieder. Mein drittes Kind hat jetzt ebenfalls maturiert und laut Statuten muss ich diese Funktion nun zurücklegen, weil ich kein Kind mehr an der Schule habe.

Es waren 11 sehr ereignisreiche Jahre, und ich möchte diese Gelegenheit dazu benutzen, mich insbesondere bei der Frau Direktor, Frau Mag. Claudia Reinsperger, für die ausgezeichnete Zusammenarbeit im Sinne der Schulpartnerschaft zu bedanken. Verbunden fühle ich mich auch vielen Lehrern, die mir über all die Jahre hinweg ebenfalls ihr Vertrauen geschenkt haben.

Bedanken möchte ich mich auch bei meinen treuen und langjährigen Weggefährten im Elternvereinsvorstand, die ebenfalls mit Ende des Schuljahres aus dem Vorstand ausscheiden: Otmar Ruhaltinger (Obm.Stv.), Mag. Oliver Fichtberger (Obm.Stv.) und Olivia Metzenbauer („Finanzchefin“). Wir haben gemeinsam viele Jahre lang unzählbare Stunden mit großem Enthusiasmus Elternvereinsarbeit geleistet. Diese Arbeit hat uns große Freude bereitet, und mit Genugtuung können wir auf die vergangenen Jahre zurückblicken.

Ab nächstem Schuljahr wird es neue Vorstandsmitglieder geben, die bereits das Schuljahr 2016/17 mitgearbeitet haben, um die Elternvereinsarbeit lückenlos fortsetzen zu können. Unsere Nachfolger sind voll motiviert und freuen sich darauf, Sie, liebe Eltern und Schüler, in jeder Hinsicht schulisch zu unterstützen.

Somit verabschiede ich mich und wünsche Ihnen und Ihren Kindern viel Erfolg und Freude am Lernen an unserem Gymnasium Stockerau!

Herzliche Grüße!

Günter Gruber
Alt-Obmann der Elternvereinigung
am BG und BRG Stockerau