Elternvereinigung
BG/BRG Stockerau

Die Nachhhilfeplattform. Cool. Einfach. Schnell.

DU SUCHST NACHHILFE?

„Schüler für Schüler!"

Auf diesem Prinzip beruht unsere Nachhilfeplattform, bei der (ehemalige) Schüler anderen Schülern helfen, den Lernstoff zu bewältigen.

Mit der Tastenkombination "str" + "f" kannst du gezielt das Fach suchen, in dem du Nachhilfe möchtest.
Bitte verwende dazu NICHT das "Finden"-Feld der Homepage, da euer Suchbegriff dann in der gesamten Homepage gesucht wird.

Das Datum unter dem Namen ist das Datum der letzten Aktualisierung.

 

DU MÖCHTEST NACHHILFEUNTERRICHT GEBEN?


Schicke einfach ein e-mail mit

  • deinem Namen und deiner Klasse
  • den Gegenständen, in denen du Nachhilfe geben möchtest
  • und einer Kurzvorstellung

an die Obfrau der Elternvereinigung, Mag. Monika Unterholzner:
vorstand@evbgstockerau.at

und kurz darauf stehst du auch auf dieser Seite.

 

FOLGENDE (EHEMALIGE) SCHÜLER SIND GERNE BEREIT,
DIR NACHHILFE-UNTERRICHT ZU GEBEN:

 

Anika Hirsch (7b): Mathematik
08.04.2021

Hallo! Ich heiße Anika  gehe in die 7b und würde gerne in Mathe Nachhilfe geben. Ich erkläre öfters meinen Freunden Beispiele und helfe bei ihren Mathe Fragen. Mir macht es sehr viel Spaß Probleme zu lösen und andere zu unterstützen. Ich würde gerne dir dabei helfen besser in Mathe zu werden und den Spaß in dem Fach zu finden. Du kannst dich gerne bei mir melden für eine Terminvereinbarung.
An folgenden Tagen habe ich Zeit:
Dienstag, Freitag, Samstag, Sonntag

Kontakt: anika.hirsch@gmx.at oder 0676 6828957

 

Julian Haude (7b): Englisch
06.02.2021

Hallo! Mein Name ist Julian Haude und ich gehe in die 7b (Französisch Langform). Da mir Sprachen leichtfallen, ich in Englisch noch nie Probleme hatte und gut anderen Menschen helfen und mit ihnen arbeiten kann, würde ich gerne DIR helfen und DEIN Englisch-Niveau auf das nächste Level anzuheben. Ich habe sehr viel Erfahrung mit der Sprache, unter anderem wegen mehrere Wochen an der Universität Stanford in Amerika. Dort habe ich einen Kurs über das Programmieren von Computerspielen belegt und mich selbstverständlich nur auf Englisch verständigt.
Durch meine gesammelten Erfahrungen und Übung was die Englische Sprache betrifft, hoffe ich nun DIR meine Hilfe anbieten zu können, sodass DEIN Englisch, wenn DU es das nächste Mal brauchst, heraussticht.

Du kannst dich ganz einfach bei mir melden, um einen Termin auszumachen!

Email: juli3155@gmail.com Telefon: 0680 2110166



Melisa Nedzibovic (6A): Mathematik und Englisch
24.11.2020

Hallo, ich heiße Melisa und ich gehe in die 6A (Bilingual). Schon seit langem macht es mir sehr Spaß meiner Schwester in Mathematik und Englisch zu helfen, da mich diese zwei Fächer sehr interessieren und ich den Stoff gut verstehe. Zudem habe ich auch einige Gegenstände wie Geographie und Musik auf englisch. Deshalb würde ich auch anderen gerne in diesen Gegenständen weiterhelfen und sie so gut unterstützen wie ich kann. Für die Terminvereinbarung kannst du dich gerne bei mir melden.

Kontakt: melisa.nedzibovic@icloud.com

 

Lea Jagersberger (6A): Mathematik, Englisch, Deutsch, sowie Musik
24.11.2020

Hallo! Ich heiße Lea und momentan besuche ich die 6a, bilingual. Ich möchte ab jetzt nicht nur meinen Mitschülern helfen können, sondern auch dir! Ich würde mich sehr freuen, dich dabei unterstützen zu können, deine Noten zu verbessern. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren, um Termine auszumachen!

Kontakt: lea04.jag@gmail.com 

 

Selina Hofbauer (7A): Mathematik, Englisch, Latein und Deutsch
24.11.2020

Hallo! Mein Name ist Selina und ich gehe in die 7a (Bilingualzweig). Da mir der Schulalltag leichtfällt und ich mich sehr für Mathematik und Sprachen interessiere, würde ich dir gerne helfen, dich in einem dieser Fächer zu verbessern. Wir können gemeinsam arbeiten, wenn du Unterstützung benötigst und vielleicht findest du wieder ein wenig Freude am Lernen! Durch meine gesammelten Erfahrungen im letzten Jahr hoffe ich nun auch dir meine Hilfe anbieten zu können!

Melde dich einfach bei mir, um einen Termin zu finden!

Kontakt: selina.hofbauer@aon.at oder 0680/2300236

 

Melvin Fassl (6a): Deutsch, Englisch
24.11.2020

Ich heiße Melvin Fassl und bin Schüler der 6a. Ich habe den Zweig Bilingual gewählt, weil ich mich sehr für Sprachen interessiere. Deutsch mag ich, weil ich mich auch für Literatur, egal welcher Art, interessiere, ich liebe es einfach deutsche "Aufsätze" zu schreiben, ich weiß nicht genau warum, aber ich glaube weil ich mich dort kreativ ausleben kann. Außerdem versuche ich auch Bücher zu schreiben und lese auch gerne. 

Englisch ist eine so tolle Sprache und ich glaube ich könnte euch dort auch sehr gut weiterhelfen. Der Bilingual Zweig hat mir auch sehr geholfen, mein Englisch sehr gut auszubessern, wegen den Nativespeakern in den verschiedenen Nebenfächern, aber auch wegen der Reise nach Eastbourne in der 4. Klasse.

Ich werde euch bestimmt bei den Problemen in den Fächern weiterhelfen können!

Kontakt: melvin.fassl@gmail.com oder Telefon: +43 6643188265

 

Carola Zowa (7A): Mathe, Englisch, Latein, (für Unterstufe)
24.11.2020

Hallo! Ich heiße Carola Zowa und ich gehe derzeit in die 7a, in den Bilingualen Zweig. Da ich generell großes Interesse an den Fächern Mathematik, Englisch und Latein habe, würde ich dich gerne beim Lernen unterstützen und mit dir gemeinsam beispielsweise zur Vorbereitung für Schularbeiten oder Tests lernen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dir in einem dieser Fächer helfen könnte. Bei Bedarf kannst du dich einfach bei mir melden und wir vereinbaren einen passenden Termin. Aufgrund der aktuellen Umstände ist es natürlich auch möglich über Teams zusammen zu lernen.

Kontakt: carola.zowa@aon.at oder Tel. 0681-81943257

 

 

Viktoria Weber (6B): Mathematik, Englisch
24.11.2020

Mein Name ist Viktoria Weber, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 6B. Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Latein, Sport und Biologie und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden.

Ich würde gerne anbieten in Mathe und Englisch Nachhilfe zu geben.

Meine Telefonnummer: +43 670 607 1735



Isabella Singer 8B: Mathematik 
17.10.2020

Hallo! Ich heiße Isabella und gehe in die 8b (Informatikzweig). Schon seit längerem finde ich das Fach interessant und helfe regelmäßig meinen Mitschülern. Ich möchte auch Dir helfen dieses Fach besser zu verstehen und am Ende vielleicht sogar gefallen daran zu finden. Wenn Du Hilfe brauchst kannst Du mich gerne kontaktieren und wir werden gemeinsam einen Termin finden.

Kontakt: isinger258@gmail.com

 


Marlene Cuba (Matura im Juni 2019): Mathematik, Latein
17.10.2020

Hallo, ich heiße Marlene und kann dir in Mathematik oder Latein weiterhelfen. Ich studiere Lehramt für die Unter- und Oberstufe in Wien mit den Fächern Mathematik und Bewegung und Sport, war davor aber selbst 8 Jahre im Gynmasium Stockerau, wo ich 2019 maturiert habe, darunter Latein schriftlich, Mathematik schriftlich und mündlich.

Ich finde es sehr spannend, Nachhilfe zu geben, weil jeder andere Vorstellungen bzw. Fehlvorstellungen vom Unterrichtsstoff hat, wovon ich selber auch noch sehr viel dazulernen kann. Deswegen möchte ich dir weiterhelfen, die richtigen Bilder in den Kopf zu bekommen um besser verstehen zu können, worum es geht, und natürlich Beispiele zu üben. Dann steht einer besseren Note hoffentlich nichts mehr im Weg :)

Außerdem liegt meine Schulzeit noch nicht so lange zurück und ich kenne die Schule und die meisten Lehrer.

Ich freue mich, wenn du dich bei mir meldest und wir uns Zeit/Ort usw. ausmachen können. Falls du sonst noch Fragen hast: Einfach melden :)

Kontakt: marlene.cuba@gmx.at



Bernhard Fuchs (ehem. 8C, Matura 2020): Mathematik, (Informatik)
17.10.2020

Hallo! Ich heiße Bernhard und habe im letzten Schuljahr in der 8C, also im Informatikzweig, maturiert. Mathematik fällt mir sehr leicht, daher möchte ich gerne mein Wissen an andere weitergeben und dir so helfen, dich in Mathematik zu verbessern. Ich konnte schon einigen Nachhilfeschüler*innen erfolgreich weiterhelfen und habe vor, nach meinem Zivildienst (in der Kindergruppe Kunterbunt) Mathematik und Informatik auf Lehramt zu studieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich bei mir meldest und ich dir schon bald weiterhelfen kann.

Kontakt: 

Email: bernhard.fuchs@outlook.at

WhatsApp: +43 681 105 27 135

 

Sophia Kernstock (ehem. 8A 2020): Englisch, Deutsch
17.10.2020

Hallo! Ich heiße Sophia Kernstock und habe letztes Jahr in der 8a, also im Bilingualzweig maturiert. Bereits seit fünf Jahren habe ich neben dem normalen Englisch Unterricht auch andere Fächer, wie Geschichte und Religion, regelmäßig auf Englisch. Da mir Englisch sehr leicht fällt und mir der Unterricht auch Spaß macht, würde ich dir gerne Nachhilfe geben. Auch Deutsch ist ein Fach, in welchem ich mich gut auskenne und gerne jedem weiterhelfe, der sich etwas schwerer tut. Ich konnte schon einige Erfahrungen im Bereich Nachhilfe sammeln und konnte meinen "Schülerinnen und Schülern" immer gut weiterhelfen. Ich würde mich freuen, wenn du mich kontaktierst, wenn du Hilfe brauchst und wir uns Ort und Zeit ausmachen können. :)

Kontakt: sophia.kernstock@gmx.at

 

Isabell Stieglitz (ehem. 8B 2020) : Englisch, Französisch, Deutsch
17.10.2020

Hallo! Mein Name ist Isabelle Stieglitz und ich ging in den Französisch-Zweig. Da ich schon immer sehr interessiert an Sprachen war und in diesen auch immer sehr gute Noten habe, möchte ich auch gerne anderen helfen in diesen Fächern Fortschritte zu machen! Bisher haben sich alle meine Nachhilfe-Schüler/innen sehr schnell verbessert und mir nur sehr gutes Feedback gegeben. In Französisch bin ich außerdem mit einem DELF-Zertifikat (ähnlich Cambridge-English, nur für Französisch) ausgezeichnet. Ich würde mich sehr freuen wenn ich auch DIR in Zukunft helfen kann! An folgenden Tagen habe ich Zeit: MO-SO

Kontakt: stieglitz2002@gmail.com

 

Arijana Jasarevic:  Englisch / Deutsch / Latein
17.10.2020

Hallo! Ich bin 23 Jahre alt und habe vor vier Jahren maturiert! Derzeit studiere ich Deutsch und Psychologie und Philosophie auf dem Lehramt in Wien. Dadurch, dass ich mich sehr für Sprachen interessiere, möchte ich dir helfen! Falls du Unterstützung in Deutsch, Englisch oder Latein brauchst, würde ich mich sehr freuen, wenn du mich kontaktieren würdest.

Kontakt: arijana.jasa@gmx.at

 

Laura Graf (ehem. 8A): Deutsch, Englisch, Mathematik (Unterstufe)​
17.10.2020

Hallo! Mein Name ist Laura, ich habe bis zu meiner absolvierten Matura im Juni 2018 den Bilingualzweig unseres Gymnasiums besucht und studiere nun seit Oktober 2018 Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Bereits in den vergangenen Jahren habe ich regelmäßig Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Englisch, sowie Mathematik gegeben und schon nach wenigen Treffen konnte man eindeutige Fortschritte meiner SchülerInnen erkennen. Gerne helfe ich auch dir, dich in den jeweiligen Fächern, durch eingängige Lernmethoden und hilfreiche Tipps, zu verbessern, egal ob vor einem Test, einer Schularbeit oder in regelmäßigen Abständen. Bei Interesse melde dich einfach über meine E-Mail Adresse zu einer Terminvereinbarung.

Kontakt: laura.v.graf@gmail.com

 

Pia Falb: Mathematik, Englisch, Französisch
17.10.2020

Hallo, mein Name ist Pia und ich habe die Klasse 8B (6-jähriger Französisch Schwerpunkt) besucht. Ich würde gerne meine Hilfestellung für SchülerInnen in Mathematik, Englisch und Französisch anbieten. Mathematik ist eines meiner liebsten Fächer, denn ich mag die unumstößliche Logik dahinter. Außerdem habe ich ein halbes Jahr in Irland verbracht und dadurch meine Englischkenntnisse verbessert. Generell habe ich ein relativ gutes Sprachgefühl. Ich biete meine Nachhilfe sowohl in den Ferien als auch regelmäßig nachmittags während des Schuljahres an und würde mich sehr freuen, dir dabei zu helfen, deine Noten zu verbessern!

An folgenden Tagen habe ich Zeit: MO-FR nach Vereinbarung, Samstag

Kontakt: pia.falb@gmail.com

 

Alex Seidl (ehem. 8A): Latein, Mathematik, Physik
17.10.2020

Salve! Mein Name ist Alex und auch ich war einst Schüler des BG/BRG Stockerau. Nun studiere ich Lehramt (Fächer: Latein und Physik) an der Universität Wien. Vor allem mit Nachhilfe in Latein habe ich schon sehr viel Erfahrung und durfte einige Erfolge bzw. der/die Schüler/-in verzeichnen. Neben meinem umfangreichen Wissen, will ich vor allem hilfreiche Tipps und Alltagsbezüge der lateinischen Sprache vermitteln. Wenn Du Schwierigkeiten in Physik, Mathematik oder Latein hast, würde ich mich freuen, dir helfen zu dürfen. Cui bono? Tibi!

Kontakt: AlexSeidl1@gmx.net

 

Victoria Frey (ehem. 8A): Latein, Mathematik
17.10.2020

Hallo! Ich ging in die 8A (Bilingual). Latein lerne ich schon das 6. Jahr. Die Sprache interessiert mich genauso sehr wie Mathematik und gerne können wir gemeinsam lernen, wenn du dir in einem der beiden Fächer nicht so leicht tust.

Kontakt: vicy.frey@gmail.com

 

Fiona Pöhl (ehem. 8A): Mathematik, Latein (Unterstufe)​, Deutsch
17.10.2020

An folgenden Tagen habe ich Zeit: Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag

Meine Kurzvorstellung: Ich heiße Fiona und ging in 8A, bilingual. Da mir Mathematik und Sprachen sehr leicht fallen, möchte ich anderen gerne helfen, sich zu verbessern. Ich freue mich, wenn du dich bei mir meldest!

Kontakt: fiona.poehl@gmail.com

 

Edward He (8C): Mathematik
17.10.2020

Hi! Ich bin Edward aus der 8c. Ich habe mir mit Mathematik schon immer leicht getan, und konnte auch meinen Freunden und Mitschülern helfen, sich in meinem Lieblingsfach zu verbessern. Nun möchte ich mein Können verwenden, um auch anderen Schülern zu helfen. Günstige Nachmittage wären: Di, Do, Fr

Kontakt: edstartist.he@gmail.com   oder Tel. 0699/17050698
 


Aus datenschutzrechtlichen Gründen, weisen wir darauf hin, dass sowohl der Text wie auch die Kontaktdaten aller Nachhilfe Anbieter auf deren ausdrücklichen Wunsch hier und in dieser Form so auf unserer Plattform aufscheinen.